irfan G.
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Aktualisieren: 09.05.2024
E-Mail, den ich den Prozess erzählt habe, habe ich zusammen mit den Dokumenten an die Adresse (info[at]spk-m-sn[punkt]de) geschickt.
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Aktualisieren: 05.05.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
falls Sie im Namen der Filiale Parchim sprechen, möchte ich Ihre wertvolle Zeit nicht in Anspruch nehmen. Ich bin enttäuscht von der Parchim Sparkasse. 💔 Es wäre auch nicht mein Wunsch, weiteren Kummer zu verursachen. Es scheint, dass wir einander nicht mehr nützlich sein können. Falls Sie jedoch im Namen der Zentrale der Sparkasse sprechen und erwägen, solche Unannehmlichkeiten zu lösen und einen Fahrplan festzulegen, um sie zukünftig zu vermeiden, kann ich den gesamten Prozess detailliert beschreiben. Ich möchte meine persönliche E-Mail-Adresse hier nicht teilen, aber wenn Sie mir eine Kontaktadresse angeben, werde ich mich von dort aus mit Ihnen in Verbindung setzen.
Ich möchte auch erwähnen, dass ich die Entwicklungen bezüglich dieses Vorfalls hier teilen werde, um zukünftigen Google-Besuchern eine Vorstellung zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
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(Eigentlich werde ich keinen Stern geben, aber musste ich einen Stern geben, damit mein Kommentar veröffentlicht wird)
Ein neues Bankkonto zu eröffnen, wie schwer kann das sein? Diese Frage beantwortet folgender Erfahrungsbericht:
Am Juni 2023 haben wir die Sparkasse Parchim Filiale kontaktiert, um ein neues Bankkonto zu eröffnen. Es hieß, dass das Ergebnis innerhalb von 4-6 Wochen bekannt gegeben und telefonisch mitgeteilt würde. Allerdings haben wir keine Nachricht erhalten. Da einige unserer Freunde ihre Bankkarten innerhalb von 2-3 Monaten erhalten haben, haben wir gewartet. Drei Monate später (Agust 2023) sind wir erneut dorthin gegangen und wurden informiert, dass aufgrund einer verkürzten Aufenthaltsgenehmigung zusätzliche Formalitäten erforderlich seien. Als wir nach der Wartezeit fragten, sagten sie diesmal fünf Monate. Außerdem habe ich versucht, über die Sparkasse Mobile App ein Konto zu eröffnen. Ich erhielt einen weiteren Brief, der mich zurück zur Filiale schickte. Also bin ich wieder zur Bank gegangen. Sie sagten mir, sie würden mich informieren, nachdem sie die erforderlichen Kopien erhalten hätten. Aber wieder haben wir keine Nachricht erhalten. Im November 2023 sind wir nach dem Arzttermin meiner Frau erneut in dieselbe Filiale gegangen. Wir haben die Situation erneut erklärt und das Dokument erneut vorgelegt. Sie haben den Computer erneut überprüft. Es kam jedoch nichts heraus, als ob überhaupt keine Transaktion stattgefunden hätte. Sie sagten, sie würden erneut eine E-Mail senden. Diesmal haben sie jedoch kein Datum genannt. Bis heute habe ich immer noch kein Bankkonto.
Was ich erzählt habe, mag übertrieben erscheinen, aber das ist es nicht. In 10 Monaten konnte ich kein Bankkonto eröffnen. Außerdem sehe ich traurig, dass meine neu angekommenen Freunde in Deutschland innerhalb von 1-1,5 Monaten ein Bankkonto eröffnen konnten.